Orden wider den tierischen Ernst für Dr. Jürgen Rüttgers

Dr. Jürgen Rüttgers wird 2010 in Aachen zum Ritter des ‘Ordens wider den tierischen Ernst‘ ernannt.  Durch seinen Humor, schlagfertigen Witz und sein beherztes Lachen wurde der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen über die Grenzen von NRW bekannt. Er verteilt Pointen und kann Pointen einstecken, nicht nur auf der Politbühne. Davon können sich alle Fans des Aachener Karnevals überzeugen, wenn die ARD am Montag, 1. Februar 2010, um 20.15 Uhr wieder die grosse AKV-Festsitzung mit der traditionellen “Verleihung des Ordens wider den Tierischen Ernst” aus dem internationalen Eurogress zu Aachen überträgt.

Dr. Jürgen Rüttgers (58) ist ein großer Freund des trockenen, britischen Humors. Wer erinnert sich nicht an Rüttgers Antwort, als er vor Jahren nach seinem Lieblingsschauspieler gefragt wurde. Nach nur ganz kurzer Überlegung gab er zur Antwort: „Gerhard Schröder!”

Jürgen Rüttgers liebt den Karneval, dass weiß jeder, der ihn persönlich gut kennt. Der Politiker begründet: „Im Karneval wird Klartext gesprochen”. Lassen wir uns am 30. Januar 2010 überraschen.

Hintergründe zum Artikel finden Sie hier.

Share and Enjoy!

Einen Kommentar schreiben: